Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

LANDI Freiamt - Herbstfest 2017

Auch in diesem Jahr besuchten über 500 Personen das fünfte LANDI-Herbstfest im AGRO-Center Bünzen. In diesem Jahr wurden die Gäste mit einer feinen Metzgete vom Metzger Stierli aus Merenschwand und dem traditionellen Dessertbüffet bewirtet. Die Äegeritaler Turboörgeler sorgten wiederum für beste Stimmung. Auch die jungen Besucher hatten bei einem Töggeli-Match oder bei diversen anderen Spielen ihren Spass. Eine Augenweide waren auch die zahlreichen Oldtimer-Traktoren. Auf Wiedersehen im Herbst 2018.

Ausserordentlich Generalversammlung LANDI Freiamt

An der ausserordentlichen Generalversammlung vom 30. August 2017 genehmigten die anwesenden Genossenschafter die drei Kreditanträge einstimmig. Damit dürfen wir den Neubau Merenschwand bis zu Baubewilligung weiter planen (CHF 900'000), das Volg Ladenprovisorium von Jonen nach Merenschwand zügeln, erschliessen und einrichten (CHF 340'000) und den LANDI Laden Muri im Oktober auf das neue Ladenkonzept umstellen (CHF 600'000). Alles  Investitionen für die Sicherung einer erfolgreiche Zukunft.

Volg Boswil, Eröffnung mit Postagentur

Volg Boswil ist nach kurzer Umbauzeit ab Freitag 7. Juli 2017 wieder offen. Im Zusammenhang mit dem Einbau der Postagentur (Eröffnung 17. Juli 2017) wurde das gesamte Sortiment überarbeitet und neu gelayoutet.

Herzlich willkommen! Volg-Team Boswil

Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Lehrabschlussprüfung

Diplomierte Detailhandelsfachfrau

  • Betschart Corina, LANDI Muri (Polynatura.LANDI)
  • Nrecaj Hanide, Volg Waltenschwil

Detailhandelsassistentin

  • Kabashi Jetmire, Volg Boswil
  • Zanoli Jessica, Volg Auw

Wir freuen uns über den grossen Erfolg und bedanken uns für den motivierten Einsatz. Den jungen Nachwuchskräften wünschen wir gute Gesundheit und viel Zufriedenheit beim Umsetzen ihrer beruflichen Fähigkeiten.

Geschäftsleitung und Mitarbeitende der LANDI Freiamt, Genossenschaft

Neueröffnung Volg Jonen

Nach einer Bauzeit von rund 2 Jahren, zügelte der Volg Laden vom Provisorium am Dorfeingung in den Neubau im Zentrum von Jonen. Viele Gäste nahmen an den Eröffnungsfeierlichkeiten teil. Gross und hell kommt der Volg Jonen daher. Die neuen Ladeneinrichtungen sind bis oben mit vielen Köstlichkeiten aufgefüllt und die integrierte Kaffeeecke lädt durchaus zum Pausemachen ein. Herzlich Willkommen im Volg Jonen.

Getreidepraxisversuche Bünzen 22./23. Juni 2017

Wiederum grosse Interesse an den traditionellen "Bünzer" Feldtagen, mit folgenden Themen:

  • Präsentation Hauptweizenversuche
  • Neuerungen Aussaat 2018
  • Präsentation Saattechnikversuche
  • Einfluss Saatdichte und Spätdüngung auf Ertrag und Qualität
  • ALS-Rübensorten im Praxisanbau
  • Neue Rübensorten mit Herbizidresistenz gegen Sulfonylharnstoff
  • Informationen zum Weizenversuch 2017
  • Aktuelles aus der Pflanzenschutzsaison
  • Aktuelle Marktlage Getreide und Ölsaaten

Flurbegehung in Oberlunkhofen

Die Flurbegehung auf dem Betrieb von Josef und Margrit Etterlin in Oberlunkhofen besuchten rund 50 Landwirte. Schwerpunktthem war Futterbau im Zusammenspiel mit der Fütterung. Bei Wurst und Brot wurde bis in die späten Abendstunden weiteres Fachwissen ausgetauscht.

Generalversammlung LANDI Freiamt

Donnerstag 20. April 2017, Festsaal Kloster Muri.

Nach einem Apéro und dem feinen Nachtessen, mit ausschliesslich regionalen Produkten, konnte die Verwaltugn und Geschäftsleitung wiederum über ein gutes Geschäftsjahr berichten. Während die LANDI Freiamt im Detailhandel rund 1.1 Prozent zulegen konnte, nahm der Umsatz überwiegend preisbedingt in den Geschäftsbereichen Landwirtschaft und Energie ab.

Für 25 Dienstjahre in der LANDI Freiamt konnte Antia Birrer, Ladenleiterin Volg Mühlau und Rosmarie Köchli, Volg Sarmenstorf geehrt werden.

> Geschäftsbericht LANDI Freiamt, Genossenschaft 2016

Flurbegehung in Muri

Die Flurbegehung auf dem Betrieb von Markus und Claudia Dürrenmatt in Muri stiess auf grosses Interesse. Die Teilnehmer profitierten von aktuellen Informationnen der Fachreferenten rund um den Pflanzenbau. Im Anschluss wurde bei einem kleinen Imbiss gemütlich weiter diskutiert.

Neue AGROLA Tankstelle in Berikon

Am 3. April 2017 konnten wir in Berikon an der Bahnhofstrasse 37 beim Volg Laden unsere 5 AGROLA Tankstelle in Betrieb nehmen. Profitieren Sie von unseren attraktiven Treibstoffpreisen. Bestellen Sie doch gleich eine AGROLA Energy-Card unter Telefon 056 675 88 87.  Wir wünschen Ihnen gute Fahrt.

AGROLA TopShop Muri mit neuem Layout

Nach einer Umbauzeit von 2 Wochen präsentiert sich unser AGROLA TopShop im neuen Shop-Konzept. Bistro-Ecke und Ladeneinrichtungen wurden den neusten Kundenbedürfnissen angepasst. Gleichzeitig wurde auch der Tankstellenvorplatz saniert.  Ein Besuch lohnt sich, lassen Sie sich überraschen.

Auch der Volg Auw hat neu eine Postagentur

Am 13. Januar 2017 feierte  der Volg Auw nach einer kurzen Umbauzeit vom 7. bis 12. Januar die Neueröffnung. Neben der Postagentur welche am 23. Januar 2017 in Betrieb genommen wird, wurde das Laden-Layout und der Conveniencekühler den neusten Bedürfnissen angepasst. Mit diversen Aktionen und Aktivitäten wurde die Eröffnung gebührend gefeiert. 

       


Lokalprognose

LANDI News