Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

Flurbegehung in Oberlunkhofen

Die Flurbegehung auf dem Betrieb von Josef und Margrit Etterlin in Oberlunkhofen besuchten rund 50 Landwirte. Schwerpunktthem war Futterbau im Zusammenspiel mit der Fütterung. Bei Wurst und Brot wurde bis in die späten Abendstunden weiteres Fachwissen ausgetauscht.

Generalversammlung LANDI Freiamt

Donnerstag 20. April 2017, Festsaal Kloster Muri.

Nach einem Apéro und dem feinen Nachtessen, mit ausschliesslich regionalen Produkten, konnte die Verwaltugn und Geschäftsleitung wiederum über ein gutes Geschäftsjahr berichten. Während die LANDI Freiamt im Detailhandel rund 1.1 Prozent zulegen konnte, nahm der Umsatz überwiegend preisbedingt in den Geschäftsbereichen Landwirtschaft und Energie ab.

Für 25 Dienstjahre in der LANDI Freiamt konnte Antia Birrer, Ladenleiterin Volg Mühlau und Rosmarie Köchli, Volg Sarmenstorf geehrt werden.

> Geschäftsbericht LANDI Freiamt, Genossenschaft 2016

Flurbegehung in Muri

Die Flurbegehung auf dem Betrieb von Markus und Claudia Dürrenmatt in Muri stiess auf grosses Interesse. Die Teilnehmer profitierten von aktuellen Informationnen der Fachreferenten rund um den Pflanzenbau. Im Anschluss wurde bei einem kleinen Imbiss gemütlich weiter diskutiert.

Neue AGROLA Tankstelle in Berikon

Am 3. April 2017 konnten wir in Berikon an der Bahnhofstrasse 37 beim Volg Laden unsere 5 AGROLA Tankstelle in Betrieb nehmen. Profitieren Sie von unseren attraktiven Treibstoffpreisen. Bestellen Sie doch gleich eine AGROLA Energy-Card unter Telefon 056 675 88 87.  Wir wünschen Ihnen gute Fahrt.

AGROLA TopShop Muri mit neuem Layout

Nach einer Umbauzeit von 2 Wochen präsentiert sich unser AGROLA TopShop im neuen Shop-Konzept. Bistro-Ecke und Ladeneinrichtungen wurden den neusten Kundenbedürfnissen angepasst. Gleichzeitig wurde auch der Tankstellenvorplatz saniert.  Ein Besuch lohnt sich, lassen Sie sich überraschen.

Auch der Volg Auw hat neu eine Postagentur

Am 13. Januar 2017 feierte  der Volg Auw nach einer kurzen Umbauzeit vom 7. bis 12. Januar die Neueröffnung. Neben der Postagentur welche am 23. Januar 2017 in Betrieb genommen wird, wurde das Laden-Layout und der Conveniencekühler den neusten Bedürfnissen angepasst. Mit diversen Aktionen und Aktivitäten wurde die Eröffnung gebührend gefeiert. 

Neueröffnung Volg Niederwil

Nach einer Umbauzeit vom 02. bis 15. November 2016, erstrahlt der Volg Niederwil in neuem Glanz.  Mit einer Erweiterung der Kühlflächen wurde dem Konsumtrend Convenience mit einem Ausbau des Sortimentes Beachtung geschenkt. Die Neueröffnung vom 16. November 2016 wurde mit verschiedenen Aktivitäten und Aktionen abgerundet.

       LANDI Freiamt an der Gewerbeschau (muri hebt ab) vom 5. bis 9. Oktober 2016 in Muri

An der Gewerbeausstellung konnten viele Kundenkontakte gepflegt werden. Die Degustation von Freiämter Apfel-Chips von agrofrucht-Inn, Merenschwand und die knackigen Äpfel vom Badhof stiessen bei den Ausstellungsbesucher auf grosse Sympathie.  Bei der Partnerfirma SOLVATEC gab es diverse Informationen rund um die Solarenergie.

LANDI Freiamt - Herbstfest 2016

Über 500 Personen besuchten das  vierte LANDI-Herbstfest in Bünzen. Bei Speiss und Trank, umrahmt mit Volksmusik wurde viel diskutiert und gelacht. Auch die jungen Besucher hatten bei einem Töggeli-Match oder bei diversen anderen Spielen ihren Spass. Wiederum gab es auch einige Oldtimer-Traktoren zu bewundern.  Auf Wiedersehen im Herbst 2017.

Neueröffnung nach Umbau Volg Oberrüti

Nach einer kurzen Umbauzeit präsentiert sich der Volg Oberrüti in neuem Kleid.  Neue kundenfreundliche Öffnungszeiten von 07:00 bis 19:00 durchgehend und das attraktive ausgebaute Convenience-Angebot wird die Kunden besonders freuen. Die Neueröffnung vom 16. September 2016 wurde mit verschiedenen Aktivitäten und Aktionen abgerundet.

Neueröffnung Volg Künten

Nach einer Umbauzeit von rund 5 Wochen konnte der neue Volg Künten am Mittwoch 24. August 2016 eröffnet werden.  Der total erneuerte Dorfladen bietet alles für den täglichen Bedarf. Mit einem kleinen Apéro wurde die Eröffnung gebührend gefeiert und die neue Ladenleiterin, Ursula Wyss konnte sich schon über zahlreiche Kundschaft freuen. Mit dieser Neueröffnung betreibt die LANDI Freiamt nun insgesamt 18 Volg Läden.

LANDI Solar-Tag 2016,  LANDI Laden Muri

Wann:  Samstag 20. August 2016, von 10:00 bis 15:00 Uhr

Wo:        LANDI Laden Muri, Luzernerstr. 65, 5630 Muri

Beratung, Besichtigung und Testfahrten:

  • Möglichkeit einer eigenen Photovoltaikanlage

  • Eigenverbrauchsoptimierung mit einer Speicherlösung

  • E-Mobilität: Elektro Roller/Velo/Auto

> Flyer LANDI Solar-Tag

Herzliche Gratulation zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung

Als wichtiger Lehrbetrieb in der Region bildet die LANDI Freiamt rund 20 Lernende aus. Wir sind stolz, dass in diesem Jahr wieder 9 Lernende die Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden haben.

Diplomierte Detailhandelsfachfrau/-mann

  • Wyss Susanne, Volg Bünzen

  • Ferreira Barbara, Volg Oberrohrdorf

  • Stöckli Silvan, LANDI Muri (Polynatura.LANDI)

  • Prelic Simea, LANDI Widen (Polynatura.LANDI)

  • Fleischli Lukas, LANDI Oberrohrdorf (Polynatura.LANDI)

Detailhandelsassistentinnen

  • Keraj Agnesa, Volg Boswil

  • Elirjana Jakupi, Volg Beinwil/Freiamt

  • Januzi Fitnete, Volg Niederwil

Wir freuen uns über den Erfolg, bedanken uns für den motivierten Einsatz und wünschen den jungen Nachwuchskräften einen guten Start ins Berufsleben. Alles Gute!

Geschäftsleitung und Mitarbeitende der LANDI Freiamt, Genossenschaft

LANDI Muri, ausgerüstet mit TESLA Speicher Powerwall

LANDI Freiamt und Solvatec bringen den TESLA Speicher Powerwall auf den Schweizer Markt.  Die Powerwall von TESLA ist ein Energiespeicher für eine nachhaltige und unabhängige Stromversorgung im Haushalt. Sie speichert den überschüssigen Solarstrom während des Tages und gibt ihn ab wenn wir ihn brauchen. Einen Haushalt kann die Powerwall zusätzlich vor Stromausfall schützen. Mehr Unabhängigkeit vom Stromnetz und eigenen Solarstrom für die Nacht beziehen sie von der TESLA Powerwall. Durch die Kombination von TESLA Powerwall mit der eigenen Solaranlage auf dem Dach ermöglichen wir ihnen ein weiteres Stück Unabhängigkeit. Gerne beraten wir sie rund um das Thema Solarenergie und Stromspeicherung. Die LANDI Freiamt engagiert sich zusammen mit fenaco an vorderster Front für die Produktion, Speicherung und Vermarktung von Solarenergie. Wir arbeiten zusammen mit fenaco an neuen Geschäftsmodellen rund um alternative Energien auch im Bereich der Mobilität.       

Weitere Informationen:  LANDI Freiamt Genossenschaft, 056 675 88 87  oder  energie@landifreiamt.ch

> Datenblatt TESLA Powerwall Energiespeicher

                                                



Lokalprognose

LANDI News